Logo Diabetesstrategie
www.diabetesstrategie.at
Seite: http://www.diabetesstrategie.at/de/Praxisbeispiele/iPrExId__43.htm
Datum: 28.05.2018
  1. Diabetesstrategie
  2.  > Praxisbeispiele
  3.  > Mein Leben

Mein Leben

Träger: Herausgebervereinigung MEIN LEBEN
Region: Wien
Handlungsempfehlung: Ziel- bzw. risikogruppengerechte Informations- und Kommunikationskonzepte entwickeln und implementieren

Seit unserem Start vor 25 Jahren hat sich MEIN LEBEN zu Österreichs größtem und auflagenstärkstem Magazin für Menschen mit Diabetes und deren Angehörige entwickelt. Ziel unseres Magazins ist die hochwertige, unabhängige und dialoggruppengerecht aufbereitete Information und das Empowerment unserer Leser.

Wir möchten dazu beitragen, die Patientenkompetenz von Menschen mit Diabetes zu stärken und durch Wissensvermittlung unsere Leser bei ihrer Krankheitsbewältigung und der eigenverantwortlichen und eigenständigen Mitwirkung an ihrer Therapie zu unterstützen. Das gelingt durch die Zusammenarbeit mit Ärzten, Diabetesspezialisten und fachspezifischen Verbänden.

Getreu unserem Motto „mehr wissen – besser leben mit Diabetes“ bilden aktuelle medizinische Informationen zum Diabetes sowie zu Folge- und Begleiterkrankungen, Themen wie Lebensstilmaßnahmen, Empowerment, die Hilfe zur Selbsthilfe und der positive und erfolgreiche Umgang mit dem Diabetes, einen Schwerpunkt unserer Inhalte. Wesentlich ist uns die ständige Auffrischung und Aktualisierung des Wissens über Diabetes und dadurch die laufende Motivation im täglichen Umgang mit der Erkrankung. Durch umfassende Aufklärung möchte MEIN LEBEN auch einen Beitrag zur Prävention und Vorbeugung von Diabetes Typ 2-Erkankungen leisten.

Das Magazin gliedert sich in folgende Rubriken:

• Medizin + Leserfragen an Hallo Doc
• Neues aus der Forschung
• Empowerment
• Ernährung und Rezepte
• Bewegung und Wohlbefinden
• Mein Recht
• Termine und Veranstaltungen der Österreichischen Diabetikervereinigung (ÖDV)

MEIN LEBEN erscheint vierteljährlich und erreicht mit jeder Ausgabe österreichweit 190.000 Leser.
Als Wartezimmerexemplar liegt MEIN LEBEN in Arztpraxen, Diabetes-Ambulanzen, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen auf, außerdem bei Gesundheitskonferenzen und -messen sowie in allen österreichischen Apotheken. Weiters ergeht es an Abonnenten und die Mitglieder der Österreichischen Diabetikervereinigung.

MEIN LEBEN verfolgt keine kommerziellen Ziele und wird von der gemeinnützigen Herausgebervereinigung MEIN LEBEN publiziert. Überschüsse kommen Projekten der Österreichischen Diabetikervereinigung (ÖDV) zugute.


Links


 www.meinleben-diabetes.at

Diese Seite teilenFacebookTwitterGoogle+Drucken
Kontakt|Impressum|Benutzerhinweise|Datenschutz
© 2018 diabetesstrategie.at
Website made by Artware

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

Nicht mehr anzeigen